Stoffwindeln? Wirklich? Wer tut sich sowas heutzutage noch an? So begann alles, als ich meiner Freundin über die Schulter sah und ihr beim Wickeln mit Stoff zusah und fest stellen konnte, dass moderne Stoffwindeln nichts mit dem Bild zu tun haben, das man allgemein im Kopf hat, wenn man an Stoffwindeln denkt.

5 Monate nach der Geburt meines Sohnes im Mai 2020, packte mich die Neugierde und ich begann mit der Recherche zu Stoffwindeln. Schnell kam ich zu der Erkenntnis, dass ich das Stoffwickeln probieren wollte aber die Informationen einfach zu umfangreich waren. Ich machte mich auf die Suche nach einer Beraterin und nahm mit Mann und Kind einen Weg von über einer Stunde auf mich.

Mit einem Testpaket unter Arm bzw. im Kofferraum, kam ich nach Hause und los gings.

Schnell stellte ich fest, dass eine Stoffwindel wie eine gut sitzende Jeans ist: es gibt unzählige Schnitte und Systeme und man muss den passenden für sein Kind finden. Hat man aber die richtige Windel gefunden, kann der Spaß beginnen.

Genau das hätte ich mir von einer Stoffwindelberatung erwartet und genau das biete ich jetzt euch!

Seit Mai 2021 bin ich zertifizierte Stoffwindelberaterin (Danke an Jessica Sawatzke von der Stoffwindel-Akademie in Berlin!). Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil moderne Stoffwindeln einfach unglaublich viele positive Aspekte mit sich bringen. Mein Ziel ist es, euch den langen Weg durch den Dschungel der Stoffwindeln zu ersparen und im Laufe der Beratung erarbeiten wir gemeinsam eine individuell angepasste Stoffwindel-Lösung für euch und euer Kind.

Mittlerweile bin ich zweifache Mama und konnte mich durch meine eigenen Neugeborenen-Mietpakete testen. Dadurch konnte ich die Auswahl und Zusammenstellung noch einmal an die tatsächlichen Bedürfnisse einer Jungfamilie anpassen und in meine Beratung fließt die umfassende Erfahrung, wie einerseits der spätere Umstieg auf Stoffwindeln aber auch der direkte Start mit Stoffwindeln gut funktionieren kann.